KEY-FEATURES
Auf allen Endgeräten
Die browserbasierte Software kann auf jedem Endgerät wie z.B. auf iPads, Android-Tablets oder Smartphones genutzt werden.
Flexibles Lizenzmodell
Die Zahl der zusätzlichen Benutzer kann jederzeit erhöht und monatlich mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende reduziert werden.
Intuitiv und individuell
Neben der benutzerfreundlichen Bedienung, die ein schnelles und effektives Arbeiten ermöglicht, profitieren Sie von einer Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten.
DATEN
Suchfunktionen
Die Software bietet viele Suchfunktionen, von einer einfachen Suchmaschinen-Volltextsuche bis hin zu feldgenauen Abfragen.
Dokumentenverwaltung
Alle Dokumente sind in der Datenbank verfügbar und mit den Kandidaten, Firmen und Projekten verknüpft.
Exchange-Synchronisation
Synchronisieren Sie Kontakte und Termine vollautomatisch im Hintergrund, um stets alle Termine und aktuelle Kandidaten auch in Ihrem Smartphone zu sehen.
Cloud oder Lokal
Sie entscheiden, wo Ihre Daten liegen. Die Anwendung wird als Software as a Service (SaaS) in der Cloud angeboten, kann aber auch lokal in Ihrem Büro oder Rechenzentrum verwendet werden.
file eXchange
Der Onlinedienst Meffert file eXchange funktioniert nach dem Prinzip einer Dropbox und ermöglicht den sicheren Austausch sensibler Personendaten wie zum Beispiel von Lebensläufen.
ZUSAMMENARBEIT
Wiedervorlage & Aufgaben
Die Wiedervorlage erinnert Sie an zu erledigende Aufgaben und steuert die Verteilung der Aufgaben im Team.
Aufwandserfassung
Aufwände werden manuell oder automatisch erfasst. Mit hinterlegbaren Stundensätzen erhalten Sie einen Überblick der investierten Manpower in Ihre Projekte.
Rechnungen
Aus dem Meffert Recruiter heraus können Sie Ihre Rechnungen schreiben, Rechnungslisten abrufen, Kosten und Einnahmen verwalten und wirtschaftliche Auswertungen erstellen.
Projektverwaltung
Alle Informationen zu Ihren Projekten werden an einer zentralen Stelle verwaltet: Anforderungsbeschreibungen, Aktivitäten, Kandidatenlisten, Zielfirmen, Rechnungen, Aufwände.
Word-Vorlagen
Erstellen Sie vertrauliche Berichte, Dossiers, Exposés, CVs und Kundenreports auf Basis von top gestalteten Word-Vorlagen, die bei Bedarf vor der Weitergabe noch angepasst werden können.
Automatismen
Die Software übernimmt Routine-Aufgaben wie z.B. den Versand von E-Mails (Einladungen, Absagen, Erinnerungen, Geburtstagswünsche), die Erstellung/Verteilung von Berichten oder die Überprüfung der Datenqualität.
KOMMUNIKATION
WhatsApp und SMS
Kontaktieren Sie Ihre Kunden und Kandidaten alternativ über WhatsApp oder SMS.
Telefonie
Starten Sie Telefongespräche direkt aus der Datenbank heraus, ohne die Rufnummer am Telefon eingeben zu müssen.
Newsletter und Serienmails
Das System versendet personalisierte E-Mails z.B. im Rahmen von Mailingaktionen oder zeitversetzten Absagen.
Vorlagen
Für alle Kommunikationsformen stehen individuell gestaltbare Vorlagen zur Verfügung.
TOOLS / SCHNITTSTELLEN
CV-/Profil-Import
Importieren Sie Profile direkt aus sozialen Netzwerken wie z.B. XING oder LinkedIn und profitieren Sie, von der Lebenslauferkennung aus Word- und PDF-Dokumenten.
Homepage-Integration
Ihre Stellenangebote erscheinen in Ihrem individuellen Design auf Ihrer Unternehmenshomepage. Bewerber können sich online bewerben und Ihre Kunden können freigeschaltete Daten und Dokumente einsehen.
Multiposting
Mittels Daten-Feeds ermöglicht Ihnen unsere Software die formelle Aufbereitung von Job-Informationen, sodass diese von namhaften Portalen wie z.B. StepStone automatisiert eingelesen werden können. Buchen Sie Stellenanzeigen direkt aus der Software heraus und profitieren von attraktiven Sonderkonditionen.
Profilsammler
Speichern Sie Profile mit einem Klick, direkt während des Ident-Prozesses in sozialen Netzwerken und importieren Sie diese bei Bedarf in die Datenbank.
Schnittstellen zur HR-Lösungen
Es gibt diverse Schnittstellen von der Software zu bekannten Anbietern von HR-Lösungen, wie z.B. hijob, JoinVision.
Outlook, Word und Excel Integration
Versenden und Importieren Sie E-Mails über Outlook. Nutzen Sie Word und Ihre Vorlagen für Berichte. Verwenden Sie Excel für individuelle Berichte mit Diagrammen und den Datenimport- oder Export.
SICHERHEIT
Optimale DSGVO-Unterstützung
Holen Sie Online Multi-Opt-Ins Ihrer Kunden und Kandidaten ein. Die Speicherung erfolgt revisionssicher und DSGVO-konform. Personen können automatisch erinnert werden.
Datenschutzkonforme Weitergabe
Kunden können auf Dokumente Ihrer Kandidaten über einen sicheren, verschlüsselten Online-Zugang zugreifen.
Berechtigungsverwaltung
Sie entscheiden, was Ihre Benutzer sehen und machen dürfen. Die feingliedrigen Berechtigungen ermöglichen ein exaktes Finetuning. Mit Benutzergruppen sind Berechtigungen mit nur einem Klick gesetzt.
Berechtigungen auf Datensatzebene
Verbergen Sie bestimmte Daten vor anderen Teams oder externen Researchern und schalten Sie nur die Daten frei, die der jeweilige Benutzer sehen darf.